Unternehmen

Die ehemalige Fekoma Feinkost GmbH war bundesweit bekannt durch ihre köstlichen Fischvariationen, den Magdeburger Heringssalat und vielen leckeren Salatspezialitäten. Gegründet 1948 in Magdeburg hat das Unternehmen eine starke, regionale Marke aufgebaut. Mit ausgewählten Rohstoffen, handwerklichem Können und der aktuellsten Technik, fertigte man nach höchstem Qualitätsstandard.

Einen Standortwechsel gab es im Jahre 2000.

Bis Ende 2017 war die Fekoma Feinkost GmbH in Löbnitz ansässig, wo bis zu 30 Mitarbeiter beschäftigt waren, welche in mehreren modernsten Fertigungslinien arbeiteten.

Anfang 2018 wurde die Produktion am Standort Löbnitz eingestellt. Die Anker GmbH in Dassow, Mecklenburg-Vorpommern, hat die Marke FEKOMA übernommen und produziert seither die bekannten Spezialitäten. Die Rezepturen wurden ohne Veränderungen übernommen. So konnte u.a. der Magdeburger Heringessalat für die Kunden erhalten werden.

Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Deswegen kümmern wir uns kontinuierlich um die Optimierung der Rezepturen und Erzeugnisse.

„Qualität bedeutet für uns absolute Kundenzufriedenheit“

Das ist unser Motto. Danach fertigen wir all unsere Spezialitäten für unsere Kunden.